Case Study

Ocean Outdoor – Qualitätskontrolle für digitale Werbeplakate

Wireless Logic hat mit Ocean Outdoor zusammengearbeitet, um ihre drahtlosen Kameralösungen zu verbinden

Home » Fallstudien » Handel » Ocean Outdoor

Über Ocean Outdoor

Ocean Outdoor ist der Erfinder der Digital Out of Home (DOOH)-Werbekategorie: ein Medium, bei dem großformatige digitale Plakate in ganz Großbritannien aufgehängt werden, damit Unternehmen ihre Marke an strategisch wichtigen Standorten präsentieren können.

Digitale Werbetafel in der Stadt

Herausforderung

Als Boutique-Medienunternehmen war es für Ocean wichtig, eine qualitativ hochwertige, fehlerfreie digitale Lösung zu liefern, die eine Echtzeit-Überwachung aller digitalen Werbeträger in ganz Großbritannien ermöglicht. Ocean Outdoor musste ein ausfallsicheres Überwachungssystem finden, das seinen Kunden rund um die Uhr zur Verfügung steht, und entschied sich daher für ferngesteuerte Kameras in der Nähe der einzelnen Premium-Standorte.

Um große Mengen an Video- und Standbildern direkt an die Zentrale und die Kunden zu übertragen, war dann eine drahtlose Lösung erforderlich.  Mit diesem „Auge vor Ort“ konnte die Qualitätskontrolle des digitalen Bildes und der Umgebung jederzeit in Echtzeit eingesehen werden, sodass die Betriebszeit der Marketing-/Werbekampagnen für die Kunden gewährleistet war und die Passanten die Werbung deutlich sehen konnten.

Lösung

Die Lösung wurde von Ocean intern entwickelt, wobei ein drahtloses Kamerasystem mit einer integrierten M2M-SIM-Komponente geschaffen wurde. Voraussetzungen für die Konnektivität waren ein wasserdichtes Service Level Agreement (SLA), die Fähigkeit, große Datenmengen (typischerweise bis zu 10 GB pro Monat) zu verwalten, und die Möglichkeit, problemlos eine feste IP an jedem Standort zu installieren.

Letzteres ist für den Fall eines lokalen Kamera- oder Routerausfalls unerlässlich. Mit einer festen IP-Adresse kann Ocean sicherstellen, dass die Kamerastandorte immer noch auffindbar sind, so dass der Besuch eines Technikers nicht erforderlich ist.

Mehr...

Die Konnektivität und Netzwerkabdeckung musste sich über alle Standorte in Großbritannien erstrecken, ohne dass es zu Ausfällen kommt. Ocean wollte mit einem Anbieter zusammenarbeiten, der ihnen die Wahl des Netzes überlässt und die Flexibilität hat, jede SIM-Karte als individuelle Einheit zu behandeln, um eine nahtlose Verwaltung zu ermöglichen, so dass sowohl Ocean als auch ihre Kunden jederzeit auf die Daten jeder Kamera zugreifen können.

Da diese SIMS auch große Datenmengen verarbeiten sollten, musste eine Reihe von Tarifen entwickelt werden, die zwar nicht kostspielig waren, aber eine wirtschaftliche Lösung darstellten. Unabhängig von der Netzausrichtung der SIM, mussten alle Tarife gleich sein.

Weniger...

Ergebnis

Die Anforderungen an die Konnektivitätslösung von Ocean konnten von Wireless Logic erfüllt werden – es handelte sich um eine Lösung mit einer geringen Anzahl von SIM-Karten, die jeweils mit einem für den jeweiligen Standort geeigneten Netz ausgestattet sind. Die Ausfallsicherheit des Netzwerks und des Systems ist für die Gesamtlösung entscheidend. Das Paket von Ocean zeigt, wie sich der M2M-Sektor weiterentwickelt, um maßgeschneiderte, zuverlässige und kosteneffiziente Lösungen für Nischenanwender in einer Reihe von Branchen zu bieten.

Wenn Sie mehr über unsere SIM-Konnektivitätsdienste erfahren möchten, finden Sie hier weitere Informationen. Alternativ können Sie sich auch direkt mit uns in Verbindung setzen.

„Indem wir unseren Werbekunden die Möglichkeit geben, ihre Ergebnisse in Echtzeit zu sehen, wenn sie es wünschen, kann Ocean jeden Zweifel an der Leistung der digitalen Anzeigen beseitigen. Da die hochauflösenden Kameras sowohl den Bildschirm als auch die lokale Umgebung ständig im Blick haben, können sie jede Minute eines jeden Tages verfolgen – eine Qualitätskontrolle, die in diesem neuen und dynamischen Mediensektor beispiellos ist.“

John Kilfeather,
Betriebsleiter, Ocean Outdoor