Case Study

Ocean Outdoor – Qualitätskontrolle für digitale Werbeplakate

Wireless Logic hat mit Ocean Outdoor zusammengearbeitet, um ihre drahtlosen Kameralösungen zu verbinden

Über Ocean Outdoor

Ocean Outdoor ist der Erfinder der Digital Out of Home (DOOH)-Werbekategorie: ein Medium, bei dem großformatige digitale Plakate in ganz Großbritannien aufgehängt werden, damit Unternehmen ihre Marke an strategisch wichtigen Standorten präsentieren können.

Digitale Werbetafel in der Stadt

Herausforderung

Als Boutique-Medienunternehmen war es für Ocean wichtig, eine qualitativ hochwertige, fehlerfreie digitale Lösung zu liefern, die eine Echtzeit-Überwachung aller digitalen Werbeträger in ganz Großbritannien ermöglicht. Ocean Outdoor musste ein ausfallsicheres Überwachungssystem finden, das seinen Kunden rund um die Uhr zur Verfügung steht, und entschied sich daher für ferngesteuerte Kameras in der Nähe der einzelnen Premium-Standorte.

Um große Mengen an Video- und Standbildern direkt an die Zentrale und die Kunden zu übertragen, war dann eine drahtlose Lösung erforderlich.  Mit diesem „Auge vor Ort“ konnte die Qualitätskontrolle des digitalen Bildes und der Umgebung jederzeit in Echtzeit eingesehen werden, sodass die Betriebszeit der Marketing-/Werbekampagnen für die Kunden gewährleistet war und die Passanten die Werbung deutlich sehen konnten.

Lösung

Die Lösung wurde von Ocean intern entwickelt, wobei ein drahtloses Kamerasystem mit einer integrierten M2M-SIM-Komponente geschaffen wurde. Voraussetzungen für die Konnektivität waren ein wasserdichtes Service Level Agreement (SLA), die Fähigkeit, große Datenmengen (typischerweise bis zu 10 GB pro Monat) zu verwalten, und die Möglichkeit, problemlos eine feste IP an jedem Standort zu installieren.

Letzteres ist für den Fall eines lokalen Kamera- oder Routerausfalls unerlässlich. Mit einer festen IP-Adresse kann Ocean sicherstellen, dass die Kamerastandorte immer noch auffindbar sind, so dass der Besuch eines Technikers nicht erforderlich ist.

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Die Konnektivität und Netzwerkabdeckung musste sich über alle Standorte in Großbritannien erstrecken, ohne dass es zu Ausfällen kommt. Ocean wollte mit einem Anbieter zusammenarbeiten, der ihnen die Wahl des Netzes überlässt und die Flexibilität hat, jede SIM-Karte als individuelle Einheit zu behandeln, um eine nahtlose Verwaltung zu ermöglichen, so dass sowohl Ocean als auch ihre Kunden jederzeit auf die Daten jeder Kamera zugreifen können.

Da diese SIMS auch große Datenmengen verarbeiten sollten, musste eine Reihe von Tarifen entwickelt werden, die zwar nicht kostspielig waren, aber eine wirtschaftliche Lösung darstellten. Unabhängig von der Netzausrichtung der SIM, mussten alle Tarife gleich sein.

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Ergebnis