Case Study
Aeguana – Automatisierte Einzelhandelslösungen durch IoT-Konnektivität
Mit einer einheitlichen, ungesteuerten Roaming-SIM hat Wireless Logic mdex Aeguana geholfen, ihre kontaktlosen Verkaufsautomaten nahtlos anzuschließen
Über Aeguana
Aeguana ist ein Unternehmen, das sich auf automatisierte Einzelhandelstechnologie spezialisiert hat.
Das Unternehmen wurde 2010 gegründet und arbeitet mit führenden Marken und Betreibern zusammen, um Kunden durch den Einsatz innovativer Technologien zu binden und ansprechende Einzelhandelserlebnisse zu schaffen.
Herausforderung
Seit der COVID-19-Pandemie hat sich die Welt, wie wir sie kennen, verändert. Unternehmen, Kunden und Verbraucher mussten die Art und Weise, wie sie miteinander umgehen ändern, wobei der Schwerpunkt auf der Sicherheit der Menschen lag.
Aeguana hat eine einzigartige kontaktlose Verkaufstechnologie für alle seine Automaten entwickelt. Mit einem Smartphone und einem QR-Code wird es den Kunden im automatisierten Einzelhandel ermöglicht, ein Produkt auszuwählen und zu bezahlen, ohne den Automaten berühren zu müssen.
Das Team von Aeguana hat erkannt, dass ein innovativer Ansatz für Verkaufsautomaten erforderlich ist, was bedeutet, dass sie weiterhin traditionelle Touchscreen-Automaten herstellen und anbieten und einen berührungslosen Arbeitsablauf als Softwarefunktion anbieten, ohne dass zusätzliche Hardware erforderlich ist. Diese Anpassungsfähigkeit stellt sicher, dass alle Anforderungen abgedeckt werden, insbesondere mit Blick auf die Welt nach Covid-19, in der die Nachfrage nach Touchscreen-Interaktion zurückkehren könnte.
Ihre Vision war es, eine vernetzte Automatenlösung anzubieten, die an jeden Ort der Welt geliefert werden kann. Außerdem sollte es den Verbrauchern ermöglicht werden, mit den Automaten zu interagieren und schließlich dort zu kaufen, ohne dass zusätzliche Hardware, Konfiguration oder gar das Herunterladen einer mobilen Anwendung erforderlich ist. Das Unternehmen benötigte eine zuverlässige Konnektivität und Ausfallsicherheit, um seinen Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten. Gleichzeitig benötigte das Unternehmen die Flexibilität, um eine Vielzahl unterschiedlicher Einzelhandelserlebnisse zu ermöglichen – von minimalen, transaktionalen Abläufen bis hin zu medienintensiven, interaktiven Echtzeit-Kundenerlebnissen.