Pressemitteilung: Launch der neuen Website

Unsere neue mdex-Website ist online – originell, anwenderfreundlich, ansprechend

12.10.2016 Mit einem überarbeiteten Designkonzept, ansprechender Darstellung auf mobilen Endgeräten und Shopfunktionalität für Tablets und Smartphones ermöglicht unsere neue Website b2b-Kunden, Partnern und allen anderen Interessenten einen innovativen Einblick in die mdex m2m-, SMS-, und Mobile-Payment-Welt.

Mit einem neuen Design und konsequenter Neustrukturierung haben wir unseren Internetauftritt unter der Überschrift „Digitalisierung beginnt mit einer mdex Lösung“ komplett überarbeitet und zuvor alleinstehende Geschäftsbereiche medial unter dem Dach der mdex AG vereint. So wurden beispielsweise die SMS- und Mobile-Payment-Lösungen der bis dato eigenständigen Marke ic3s nun in den neuen Internetauftritt der mdex AG integriert.

Eine simplere Darstellung für ein besseres Verständnis unserer mdex-Technologien

Mit der ersten Vision unserer neuen Website war die Zielsetzung klar. Ein originelles Design und eine möglichst uneingeschränkte Nutzbarkeit der Website auf mobilen Endgeräten, wie Smartphones und Tablets, sollen den Innovationscharakter unserer mdex-Lösungen widerspiegeln. Zusätzlich haben wir die Webshopfunktionalität für mobile Endgeräte optimiert, um die Rolle von mdex als Spezialist für Mobilfunktechnologie zu unterstreichen.

Die Herausforderung komplexe Lösung verständlich zu erklären

Mit unserer neuen Website sollte es Kunden, Partnern und Interessenten nicht nur ermöglicht werden, sich für ihre eigene Anwendung inspirieren lassen, sondern es sollten ihnen auch die notwendigen Informationen vermitteln werden, die für ein einfacheres Verständnis unserer mdex Produkte benötigt werden. Um dies zu verwirklichen, wurden auf den Produktseiten neben Beschreibungen und technischen Spezifikationen auch Beispiele und FAQ für den konkreten Anwendungsbezug zur Verfügung gestellt. Zudem wurden im Sinne unseres mdex-Full-Managed-Service-Konzepts der Einrichtungs- und Individualsupport als Mehrwertdienstleistung weiter in den Vordergrund gerückt.

Komplexe Lösungen brauchen ein Forum – unser mdex Blog

Um auch erklärungsintensivere mdex Technologien beispielhaft an konkreten Anwendungen erklären zu können, beinhaltet der Newsbereich unserer Website einen eigenen Blog. In diesen werden zukünftig Themen wie Smart-Meter-Rollout in der Energiewirtschaft oder auch die sichere Erweiterung lokaler Netzwerke über WLAN praxisorientiert aufbereitet. Alle Inhalte können über integrierte Social-Media-Schnittstellen geteilt werden.

Unsere Pressemitteilung zum Thema als Download: mdex_pressemitteilung-_10-16_website-relaunch

Autor: Fleißige Praktikantin