IT Presales Engineer / Projektleiter (m/w/d)

Stellenausschreibung

Home » Jobs » IT Presales Engineer / Projektleiter (m/w/d)

Wireless Logic mdex GmbH – mit Sicherheit verbunden

Wir sind die Wireless Logic mdex GmbH mit Niederlassungen in Tangstedt bei Hamburg und Grasbrunn bei München. Unsere Welt ist die Datenkommunikation. Unser Geschäft ist die sichere Datenanbindung von Anlagen und Maschinen über Mobilfunk.

Täglich vertrauen uns über 5.000 Geschäftskunden. Wir sind ein eigenständiger Service Provider für Mobilfunk und betreiben an zwei Standorten eigene Rechenzentren. Als Teil der Wireless Logic Gruppe bieten wir unsere Kommunikationslösungen europaweit an.

Unsere 42 Mitarbeiter (gruppenweit über 400) machen uns tagtäglich zu dem, was uns ausmacht: Ein verlässlicher und nachhaltiger Partner für unsere Kunden.

An unserem Standort in Tangstedt (Kreis Stormarn) bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

IT Presales Engineer / Projektleiter (m/w/d)

Dafür brauchen wir Deine Unterstützung:

  • Du bist der individuelle Lösungsbringer: Du unterstützt unseren Direkt- und Partnervertrieb (auch innerhalb der Firmengruppe) im Projektgeschäft und entwickelst dabei die optimalen Lösungsbausteine für unsere speziellen Kundenanforderungen (B2B).
  • Bei uns ist keine Kundenanfrage wie die andere, daher fungieren wir als Schnittstelle zwischen Kunde, Vertrieb und Technik.
  • Du hast Spaß an Theorie und Praxis? Perfekt: Du erstellst maßgeschneiderte Lösungen aus unserem Produktportfolio, setzt diese dann anschließend für den Kunden in die Praxis um und unterstützt ihn beim Start in seine neue Kommunikationslösung.
  • Nachhaltigkeit ist unsere DNA: Sowohl in der Datenkommunikation als auch in der Kundenbeziehung. Du unterstützt unsere Kunden auch nach der Inbetriebnahme und sorgst für eine sichere Kommunikationsinfrastruktur, die sich mit den Herausforderungen der Kunden weiterentwickelt.
    Du kennst das Spiel und weißt, wie es gespielt wird – im Team. Gemeinsam sind wir stark. Wir sind ein kleines Vertriebsteam mit flachen Hierarchien. Wir schaffen zusammen unseren Erfolg.

Das bringst Du mit:

  • Du kannst auf eine IT-Ausbildung/Vorbildung/Studium zurückblicken? Irgendwas mit Fachinformatik, Wirtschaftsinformatik, Telekommunikationsinformatik, Netzwerktechnik?
  • Du hast “Bock”, das ganz große Rad mit uns zu drehen? Du fuchst Dich gern in neue Themen und Kundenanforderungen rein und schaufelst Dir ständig neues Wissen drauf?
  • Du kennst das kleine ABC der Telekommunikation? Heißt, unter Begrifflichkeiten wie WAN, LAN, VPN und IP verstehst Du nicht nur Bahnhof?
  • Geh mit uns den kreativen Weg! Es gibt fast keine Grenzen bei der Konzeption der Lösungswege…bis auf vielleicht das Budget des Kunden? 😉
  • Du bist immer für einen Spaß zu haben, Dich schreckt ein Berg an Arbeit nicht ab und Du hast die Intention, langfristig bei uns zu bleiben? Passt? Top! Dann lies Dir doch noch schnell unsere Benefits durch und bewirb Dich.

Worauf Du Dich schon mal freuen kannst:

  • Um Deine Frage nach dem Home-Office vorab zu beantworten: Du kannst gerne ins Büro kommen, aber Du findest uns hier nicht immer.
  • Wir bieten Dir, wie allen Mitarbeitern, einen Dienstwagen an – natürlich auch zur privaten Nutzung.

Womit wir Dich gewinnen wollen:

  • Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Deinem Verantwortungsbereich
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe– bei uns wird sich über alle Positionen hinweg geduzt
  • Vertrauensarbeitszeit – Je nach Aufgabenfeld sind Home-Office und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Moderne IT-Ausstattung, bspw.: Firmenlaptop, Headsets, moderne Smartphones etc.
  • 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen
  • Vermögenswirksame Leistungen, Arbeitgeberzuschuss und betriebliche Altersvorsorge

Wir sind schon sehr gespannt darauf, Dich kennen zu lernen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann übergeben wir den Stab jetzt an Dich:

Sende uns Dein CV sowie (Arbeits-) Zeugnisse am besten gebündelt als PDF zu und gib uns gerne einen Hinweis zu Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellung. Deine Ansprechpartnerin ist Anja Wolter (E-Mail: Anja.Wolter@mdex.de).

P.S.: Mühe Dich nicht mit einem Anschreiben ab. Wir überzeugen uns lieber direkt persönlich von Dir.

Wireless Logic mdex GmbH
Anja Wolter
Bäckerbarg 6, 22889 Tangstedt
Tel.: 04109 555 0