Case Study

Healthmatic – Kostensenkung durch SIM-Konnektivität

Mit unserer SIM-Management-Plattform SIMPro haben wir Healthmatic geholfen, seine SIM-Anlagen zu verwalten, zu überwachen und zu steuern und eine zuverlässige und effiziente Konnektivität zu gewährleisten

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Über Healthmatic

Healthmatic ist einer der führenden Anbieter von automatischen Toiletten in Großbritannien. Das Unternehmen hat sich auf die Bereitstellung und Verwaltung von öffentlichen Toiletten in Kommunen spezialisiert und nutzt die Automatisierung, um die Verwaltungskosten strategisch zu bewerten und zu senken. Die Datenerfassungsabteilung sorgt dafür, dass diese Einrichtungen immer angeschlossen sind und genaue Daten erfassen.

Öffentliche Toilette

Herausforderung

Da öffentliche Toiletten mit IoT-Anbindung das Herzstück des Unternehmens sind, ist die Verwaltung der Anlagen ein wichtiger Faktor. In der Vergangenheit hatte Healthmatic jedoch Schwierigkeiten, die Sauberkeit und Wartung der Anlagen zu überwachen. Probleme waren die Feststellung, wann eine Reinigungskraft vor Ort war, bis hin zu der Frage, wie oft die Anlagen genutzt wurden und ob die Lagerbestände aufgefüllt wurden. Es gab auch Probleme mit verschiedenen Aspekten der Geldverwaltung in den Einrichtungen. Wichtige Fragen dabei waren, wie viel Geld sich in den Automaten befindet und zu welchem Zeitpunkt die Geldkassette zuletzt geleert wurde.

Diese Probleme waren größtenteils darauf zurückzuführen, dass ein Mitarbeiter die Schlüsselaspekte der Einrichtungen tagtäglich physisch kontrollieren musste, z. B. das tägliche Öffnen und Schließen der Einrichtungen und die Durchführung von Wartungskontrollen.

Es war klar, dass Healthmatic eine Lösung benötigte, die es ihnen ermöglichte, ihre Einrichtungen aus der Ferne zuverlässig zu überwache. Dadurch wollten Sie sicherstellen, dass Zeit und Geld von den lokalen Behörden so effizient wie möglich eingesetzt wurde.

Lösung

Um die Probleme im Zusammenhang mit der Instandhaltung der Einrichtungen zu lösen, entwickelte Healthmatic ein eigenes System. Das H2 Control Pack ist  mit MOXI-Einheiten ausgestattet und hatte folgenden Zweck – Die Verwaltung ihrer Einrichtungen aus der Ferne zu rationalisieren. Dies wurde dadurch erreicht, dass jedes System über eine Vielzahl intelligenter Funktionen verfügte, die durch die SIM-Konnektivität ermöglicht wurden. Beispiele dafür sind die Übermittlung von Schlüsseldaten, wie z. B. Benutzerverkehr, Informationen zur Bedienung und Sicherheitsmanagement. Jedes System fungierte im Wesentlichen als Informations- und Datendrehscheibe für jede Einrichtung, so dass Healthmatic jederzeit die volle Kontrolle über die Nutzung der Einrichtungen hatte, ohne eine ständige Interaktion der Mitarbeiter.

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Der Schlüssel zum Erfolg der H2 Control-Systeme war die hochmoderne Konnektivität, die von unserer speziellen Platform as a Service (PaaS), SIMPro, bereitgestellt wurde. Durch den Einsatz von SIMPro hatte Healthmatic die volle Kontrolle über seine SIM-Karten, eine zuverlässige und effiziente M2M-Konnektivität und die Möglichkeit, SIM-Karten zu „parken“, wenn sie nicht gebraucht werden. Dies ermöglichte Healthmatic eine zuverlässige Fernüberwachung, Verwaltung und Konnektivität, zusätzlich zu Echtzeit-Datenberichten und der Bereitstellung/Sperrung von SIMs.

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Ergebnis

WC Schild öffentliche Toilette

Dank der SIM-verbundenen Moxi-Geräte konnte Healthmatic die Kosten senken und die Effizienz in seinen Einrichtungen steigern. Dies wurde durch die Fähigkeit ermöglicht, die Besuche des Wartungspersonals effizienter zu überwachen und zu verwalten, was letztendlich Zeit und Geld für die lokalen Behörden spart. Darüber hinaus erhielten die Teams eine weitaus bessere Kontrolle über ihre Anlagen – z. B. durch eine Zeitschaltuhr zum Öffnen und Schließen der Anlagen sowie die Möglichkeit, die Gebühr für die Drehkreuze nach Bedarf zu variieren. Die Geräte ermöglichen es auch, die Anzahl der Tür- oder Kabineneingänge zu registrieren, die Bargeldeinnahmen genau zu überprüfen und die Öffnungs- und Schließzeiten ferngesteuert einzustellen.

Wenn Sie mehr über unsere SIM-Konnektivitätsdienste erfahren möchten, finden Sie hier weitere Informationen. Alternativ dazu können Sie sich auch direkt mit uns in Verbindung setzen.

“Während viele unserer Verträge über Jahre laufen, werden wir immer häufiger mit der Analyse von „Punkt- und Einstellungsdaten“ beauftragt, bei der wir intelligente Geräte aufstellen, die lokalisierte Umfragen zu öffentlichen Dienstleistungen liefern. Dabei geht es nicht nur um Toiletten, sondern auch um Parks und andere öffentliche Einrichtungen, bei denen die Überwachung der Nutzung und der Einstellung der Nutzer den lokalen Behörden helfen kann, ihr Dienstleistungsangebot zu verbessern. Bei der Auswahl eines Partners für Datenübertragung standen eine stabile Konnektivität und ein guter Kundendienst ganz oben auf der Liste unserer Auswahlkriterien. Wir haben uns auf die Suche nach einem nahtlos gemanagten Datenservice gemacht, und mit Wireless Logic haben wir ihn gefunden.”

Eben Wilson,
Healtmatic